Tzzzzzz

Es ist 7.37 Uhr. Jon steht auf, zieht sich an, tappt schlaftrunken ins Bad. Er hat keine Lust sich großartig zu waschen und putzt sich sporadisch die Zähne.

Die Smarties vom letzten Dienstag liegen immer noch da. Jetzt nicht mehr. Das war Frühstück.

Heute hab ich frei. Ist doch irgendwie scheiße nichts zu tun zu haben.

Hmmm…was soll ich denn machen? Ja klar die Wohnung sieht aus wie Sau und ein paar Sachen gehören echt in den Müll, aber wen störts. Mich nicht. Wohnt ja keiner weiter hier. Ich geh mal gucken, ob Paul Zeit hat. Bei Paul war die Tür offen und Jon hätte besser nicht reingehen sollen.

Kaum stand er drin, hörte er was im Gange war. Einer dieser berüchtigten Streits von seinem Freund und „wie hieß die Frau noch gleich? Könnte einer der Gründe sein warum sie mich nicht leiden kann“, denkt er achselzuckend.

Die Sonnenblume auf dem Schrank ist echt hübsch, er nimmt sie mit und verlässt wortlos die Wohnung. Erstmal Sonnenbrille aufsetzen. Und wohin jetzt?

Kaffee trinken. Die Bild steckt er sich ein, als die Kioskbesitzerin sich umdreht um ihm einen Kaffee zu machen. Artig wird sich bedankt, er winkt noch mit der Zeitung als die arme Frau anfängt zu fluchen.

Tatsächlich rafft sich Jon auf, seine Klamotten vom Boden in den Wäschekorb zu befördern, sich zu duschen und zu rasieren. „Sieht schon gar nicht mehr so schlimm aus.

Noch schnell lüften und man könnte sogar Besuch reinlassen.“ Er blättert die Zeitung durch und er weiß wieder einmal warum er dafür nicht bezahlt hat. Sie landet im Müll. Auf einen Film hat er jetzt keine Lust und da er gerade nur eine Boxershorts anhat legt er sich wieder ins Bett.

Das Telefon klingelt. Es ist Claudi. „Hast du schon von Paul und seiner Freundin gehört?

Die haben sich wohl ganz schön gestritten…Jaja weiß ich schon. War ja vorhin kurz da.

Häää?

Ja na mein Gott, wollte vorbei schauen, da hab ich es mitbekommen. War mir dann auch zu blöd, bin halt wieder gegangen.

Was und das erzählst du mir nicht?

Na du weißt es doch jetzt. Bin auch gerade erst wieder zur Tür herein. Na hast du denn kein Handy? Doch, wie ich sehe hast du schon 7-mal angerufen.

Ja…ähm…naja ich muss dann auch.

Tschö.

Endlich schlafen. Das macht aber irgendwann auch keinen Spaß mehr. Der Fernseher ist genau so schnell aus wie er an war. Kommt nichts. Computer anmachen hat er jetzt auch keine Lust,

da schreibt gleich wieder jemand und er hat doch frei und wollte einfach nur Zeit vertrödeln und mal nichts machen. Nichts anstrengendes mit Bewegungen. Hunger macht sich breit, aber der Kühlschrank ist ja permanent leer. Die Smarties sind auch schon weg.

Hinterlasse einen Kommentar